Mit Differenzialgetriebe, Allradantrieb, grosszügiger Bodenfreiheit und geländegängiger Bereifung gibt es so gut wie kein Hindernis – Ich konnte zumindest keines finden. Dank seinem schmalen Radstand ist sein Wendekreis sehr klein, ähnlich wie bei einem PKW.
In seinem vorherigen Leben war Franklin ein Feuerwehrauto. Von da hat er seine violett-gelbe Lackierung und Beschriftung, denn er war ein Öl-/Wasserwehr-Fahrzeug.
Der Innenraum ist eingerichtet mit einem Bett mit Matratze und Rost (120cm x 210cm), einem Essbereich (der zu einem zweiten Bett umfunktioniert werden kann), einer Heizung, einer Dusche, Toilette sowie einer Küche. Diese ist ausgestattet mit drei Herdplatten, einem Kühlschrank, einem Lavabo und jeder Menge Stauraum.
Franklin ist gebaut um autark zu Campen. Mit seinem grossen Wassertank(120l) und mit zwei Toiletten-Kassetten kann man zu Zweit gut eine Woche in der Wildnis verbringen ohne Proviant aufzufüllen. Dank seinem Solarpanel und Lithium-Batterie hat man immer ausreichend Strom für Handy und Laptop, sogar bei bewölktem Himmel.
Technische Daten:
- 120 Liter Wassertank
- 30 Liter Warmwasser Boiler
- 150 Liter Grauwassertank
- 110W Solarpanel
- 100Ah Lithium-Batterie
- 145Ah Gel Batterie
- 12V-zu-240V-Konverter
- LPG Tank (Für Herd, Heizung und Kühlschrank)
- 3 Sitzplätze
- Leergewicht 3650kg (Benötigt C1 Führerschein)
- 104 PS
- Hubraum 2499cm3
Ausrüstung:
- Camping Tisch
- 2x Super bequeme Campingstühle (Moon Chair)
- Komplette Küchenausrüstung mit Besteck, Tellern, Pfannen, Camping-Ofen usw.
- Veloträger (Für 2 Velos)
- Sonnenstoren
- 20l Notfall Dieselkanister
- Wagenheber
- 2x Toiletten-Kassette
- Werkzeugkasten
- Ersatzreifen
- Feuerlöscher